Als Kinderzahnarzt in Wiesbaden engagieren wir uns auch für einen guten Zweck in Bolivien!

Kinderzahnarzt-guter-zweck-wiesbaden

Tolle Sache dachten sich die Kinderzahnärzte Hanke, als sie hier in Wiesbaden von Sarah Rolle erfuhren, die in Bolivien das Projekt "A South of Hope" ins Leben rief.

A South of Hope - ein guter Zweck mit Grüßen aus Wiesbaden

Die Wiesbadenerin hatte vor Ort ihr freiwilliges soziales Jahr absolviert und dafür gesorgt, dass in einem sehr abgelegenen Dorf namens Pisili eine Schule bzw. die Schulabgänger hier etwas ganz Tolles erleben dürfen. Die Kinder und Jugendlichen haben vielleicht höchsten morgens oder in der Schule die Möglichkeit, etwas zu essen und auch sonst nur sehr wenig vom Leben zu erwarten. Sie sind sehr arm und können es sich schon gar nicht leisten, im eigenen Land einmal auf Reisen zu gehen. Sarah postete diesen Umstand auf Facebook mit der Idee, ein wenig Geld zu sammeln, dass 7 Absolventen der kleinen Schule Schlafsack, Turnschuhe, Shirts, Taschengeld für Reise und Verpflegung erhalten, um die berühmte Salzwüste im eigenen Land zu besuchen. Eine legendäre Reise, die nur die Wenigsten von ihnen in ihrem Leben so machen können - und vielleicht auch in Zukunft nicht mehr machen werden.

Tolle Sache für den Kinderzahnarzt aus Wiesbaden

Christian Hanke dazu: "Wir sind ja nicht nur Kinderzahnarzt in Wiesbaden, sondern auch total begeistert, wenn junge Leute wie Sarah sich mit so tollen Ideen um Kinder kümmern. Das ist total rührend. Da mussten wir mitmachen und die Spende unterstützen. Und als wir dann erfuhren, wie gut das alles ankam, weil das Geld direkt für die Kinder bzw. Jugendlichen vor Ort 1:1 investiert wurde, waren wir überzeugt, dass unsere Hilfe richtig war."

Mehr über "A South of Hope"

Wer mehr über das Projekt erfahren will bzw. auch, wie das Geld eingesetzt wurde, kann sich in der Gruppe A South of Hope auf Facebook informieren.

Newsletter

Lust darauf, dass wir Sie über die neuesten Leistungen und Behandlungen in der Zahnheilkunde informieren?

Kontaktieren Sie uns

Sie haben noch Fragen?
Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

  • Telefon: 0611 / 37 22 48

Social Network

Besuchen und folgen Sie uns auf Facebook und abonnieren Sie unseren Newsfeed.
Aktuelle Seite: Home Newsboard Als Kinderzahnarzt in Wiesbaden engagieren wir uns auch für einen guten Zweck in Bolivien!